Ständig halten wir diese Internetseite aktuell. Dabei überprüfen wir immer wieder, ob sie benutzerfreundlich ist. Dazu gehört auch, dass es möglichst wenig Barrieren gibt. Jeder und jede soll sich auf dieser Seite zurecht finden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass nun ein kleiner Schritt auf dem Weg zum Abbau von Barrieren geschafft ist. Seit kurzem gibt es auf dieser Webseite Informationen in Einfacher Sprache und in Englisch.

Unter demokratie-dresden.de/einfache-sprache wird nun leicht verständlich erklärt, was eine Partnerschaft für Demokratie ist und was die Ziele des Lokalen Handlungsprogramms für ein vielfältiges und weltoffenes Dresden sind. Es wird auch erklärt, was die Aufgaben der Koordinierungs- und Fachstelle sind, wie man Kontakt aufnehmen kann und wie diese Seite funktioniert. Unter demokratie-dresden.de/partnership-for-democracy findet man Erklärungen zu den gleichen Punkten in einfachem Englisch.

Kritik erwünscht

Wir danken der ehrenamtlichen Prüfer*innengruppe der Stadt AG – Aktives Netzwerk für ein inklusives Leben in Dresden e. V. ganz herzlich für ihre Unterstützung bei der Erstellung der Texte in Einfacher Sprache. Und auch bei Dr. Hussein Jinah bedanken wir uns. Er hat den Text ins Englische übertragen.

Niemand ist unfehlbar und wir wissen, dass es noch viele Hürden auf dieser Internetseite gibt, die überwunden werden sollten. Wir freuen uns daher über Kritik und Anregungen. Bitte richten Sie diese jederzeit gerne an 0351 2029 8382 oder an fachstelle-lhp@aktion-zivilcourage.de.