Am 14.07.2021 fand auf dem Geländer der TU Dresden die Ehrenamtsbörse statt. Organisiert war sie von der Dresdner Freiwilligenagentur ehrensache.jetzt und wir waren dabei. Bei Sonnenschein und Live-Musik ergaben sich mit vielen Engagierten Gespräche über Möglichkeiten des Ehrenamtes.

Im Kleinen Großes bewirken

Es war großartig zu sehen, wie Jung und Alt hoch interessiert von Stand zu Stand zogen, um sich über das vielfältige Angebot zu informieren. Auch die Mitarbeiter*innen der 30 vertretenen Vereine, Initiativen und Einrichtungen nutzten die Chance.

Wir waren als Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie mit am Stand der Landeshauptstadt Dresden und haben zum Beispiel über die Möglichkeit berichtet, mit derAktion Zivilcourage e. V. im Sommer in einem 2-wöchigen Workcamp das Areal rund um das ehemalige KZ Rabstein zu beräumen. Mehr Infos dazu gibt es hier.

„Im Kleinen Großes bewirken“ war das Motto vieler Besucher*innen und wir hoffen, dass sich der ein oder andere nun von Herzen engagieren kann, denn jede Unterstützung ist wertvoll!

Interesse an einem Ehrenamt?

Dann schau doch mal bei ehrensache.jetzt vorbei und informier Dich!