Wie schon im letzten Jahr wird das Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ im Rahmen des Lokalen Handlungsprogramms gefördert. Und auch dieses Jahr sind wir mit dem LHP und der Partnerschaft für Demokratie am 04. September dabei.

Das Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ findet seit 2015 mit Unterbrechung jährlich im Zentrum statt. Mal auf dem Altmarkt, mal der Hauptstraße und dieses Jahr wieder wie 2022 auf der Augustusbrücke. Zu dem bunten Fest lädt die Cellex Stiftung von 16:00 bis 20:00 Uhr ein.

Köstliches aus aller Welt

Viele kleine und große Vereine, Initiativen und gesellschaftlich engagierte Organisationen kommen bei diesem Fest zusammen. Sie bieten jeweils an einem Tisch kulinarische Leckereien zum Probieren an und laden ein, sich dazuzusetzen.

Je nach Tätigkeitsfeld kommen so Gerichte aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zusammen. Insgesamt bildet das Gastmahl eine lange, bunte Tafel mitten im Herzen Dresdens. Abgerundet wird das Ganze durch ein künstlerisches und musikalisches Programm.

Kommt uns besuchen!

Auch wir sind in diesem Jahr wieder dabei und haben uns was ausgedacht. Neben leckeren, mediterranen Spießen gibt es auch kleine Überraschungen für die Seele. Und natürlich tauschen wir uns auch gern mit allen aus, die bei uns vorbeischauen. Wir stehen auf der Augustusbrücke – vom Schloßplatz aus gesehen zwischen dem ersten und zweiten Brückenpfeiler. Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.cellex-stiftung.org/gastmahl.