Eine Veranstaltung zur Bundestagswahl oder anderen aktuellen Themen, ein Vortrag über Antisemitismus oder jüdisches Leben, ein medienpädagogisches Angebot für Kinder und Jugendliche … Ihr plant noch in diesem Jahr ein Projekt , mit dem Ihr in Dresden Demokratie entfalten möchtet? Dann ist jetzt Eure letzte Chance:
Antrag jetzt einreichen
Noch bis zum 31.08.2021 könnt Ihr Anträge auf Gewährung einer Zuwendung aus der Richtlinie des „Lokalen Handlungsprogramms für ein vielfältiges und weltoffenes Dresden“ (LHP) einreichen.
Wichtige Voraussetzungen für eine Förderung sind:
Der Antrag muss von einer gemeinnützigen Organisation gestellt werden. Das Projekt muss zu den Zielen des LHP und des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ passen und noch in diesem Jahr begonnen und beendet werden.
Vorher beraten lassen
Alle notwendigen Informationen und Formulare dazu findet Ihr hier auf der Seite unter dem Stichpunkt Projektförderung. Wichtig ist, dass Ihr Euch in jedem Fall von uns als Koordinierungs- und Fachstelle vorher beraten lasst. Wir sind zu erreichen unter: 0351 20298382 und fachstelle-lhp@aktion-zivilcourage.de.